Kyokushin Karate Frankfurt

Ichigeki Academy

Wir sind die deutsche Niederlassung der International Karate Organization Kyokushinkaikan, mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Mini Turnier - "Youth Power"

Frankfurt am Main 18.02.2017

Taiga & Ryuga in Tokyo

Taiga & Ryuga mit Shihan Francisco Filho (Brasil), Sensei Alejandro Navarro (Spain) und Sempai Matan Eliakim (Israel) in Tokyo. 

Winterlager im FTG - Sempai Asamat Dojo

Frankfurt am Main 9.12.2016

Weihnachtsfest in Dojo Stuttgart

Stuttgart 9.12.2016

Nikolaus Kinderlehrgang Dojo Franfurt

Letztes Wochenende fand in der Ichigeki Academy der Nikolaus Lehrgang für Kinder statt. Neben dem Training blieb der Spaß auch nicht aus und am Ende gab es für alle einen Nikolaus.

European Open Championships 2016

Lublin (Polen) war der Austragungsort der Europameisterschaften ohne Gewichtsklassen und Jugendeuropameisterschaften 2016. Am Samstag den 26.11.2016 schaffte es Sempai Milena aus Frankfurt am Main ins Achtelfinale der Frauen Profikategorie und musste gegen die Vize-Europameisterin vom letzten Jahr antreten und schaffte in der ersten Runde ein Unentschieden. Am Ende der Verlängerungsrunde entschieden sich die Kampfrichter für die polnische Kontrahentin, obwohl diese während der letzten Sekunden des Kampfes nur noch auf einem Bein stehen konnte. Nach dem Kampf musste sie ins Krankenhaus und konnte nicht mehr am Turnier teilnehmen.

Am Sonntag dem 27.11.2016 wurden die Jugendmeisterschaften ausgetragen. Das Deutsche Jugendteam hat eine sehr gute Leistung abgeliefert und konnte in gleich mehreren Kategorien einen Platz auf dem Podium belegen:

Mädchen Kata 10 – 11 Jahre: 4.Platz Celine Wrage

Jungs Kata 12 – 13 Jahre: 2.Platz Maxim Hinz

Mädchen Kumite 10 – 11 Jahre: 2.Platz Eika Yanagi

Sensei Slawek war, genau wie letztes Jahr, für die Koordination der Kampfrichter von allen 4 Matten während der Meisterschaften zuständig.

Belgien Open

Die Belgien Open 2016 fanden am 29.Oktober statt und aus Deutschland nahmen die Dojos Frankfurt am Main sowie Wedel teil. Alexander Pohl aus Wedel konnte den 1.Platz belegen, während Kevin Llorente aus Frankfurt am Main sich nach seinem 2.Kampf, trotz Verlängerung, geschlagen geben musste. Sensei Slawek und Sempai Milena aus Frankfurt waren als Kampfrichter ebenfalls dabei.

Bundeslehrgang 22.10.2016

Am 22.Oktober 2016 fand ein Bundeslehrgang in Dortmund unter der Leitung von BC Sensei Slawek statt. Die Schwerpunkte der beiden Trainingseinheiten lagen auf Kihon / Ido Geiko und Kata. Die gezeigten Techniken dienten zur Verbesserung der Basis der über 50 Teilnehmer. Für die Einheit wurden, abhängig vom Gurt, zwei Gruppen gebildet, welche jeweils abwechselnd von Sensei Slawek und Sensei Münzer aus Dortmund unterrichtet wurden.

MMA Gala in Malsch

29.10.2016 Malsch - Kyokushinkai Show Fight

Sommerlager 2016

Das offizielle Deutsche Sommerlager wurde vom 3 – 8 August 2016 in Scharbeutz, direkt an der Ostsee, abgehalten. Branch Chief Sensei Slawomir U. hat dieses Jahr den ehemaligen japanischen Nationalteam Kämpfer und aktuellen So-Honbu Trainer Yuta Sawamura aus Japan eingeladen.

Das Lager wurde von 70 Teilnehmern besucht, darunter auch vom polnischen Branch Chief Shihan Jacek Czerniec sowie der Kata Weltmeisterin Sensei Izabella Sularz. Jeder Tag wurde in 4 Trainingseinheiten aufgeteilt, die allesamt sehr verschieden waren. Das Morgentraining hatte Ausdauer als den Schwerpunkt, darauf folgend gab es eine Kihon- / Ido Geiko Einheit direkt am Meer, Kumite sowie Pratze am Nachmittag und Kata / Bunkai am Abend. Sawamura´s Hauptfokus lag auf dem Ashi-Kage genanten Fußfeger, welchen er auch in seine Bunkai integriert hat. Es gab gegen Ende auch eine Kyu- / Dan Prüfung und die allgegenwärtige Sayonaraparty.

Kyokushin on "Age of Cage"

Stuttgart 17.07.2016

Sempai Milena kämpfte "Ichigeki Academy" - Kyokushin Show Fight

1 Deutsche Meisterschaft für Kinder und Jugend

Saarbrücken 9.07.2016

Team "Ichigeki Academy Frankfurt"
1.Platz - Taiga Ogura
1.Platz - Ryuga Ogura
2.Platz - Yoshiki Asai
3.Platz - Kazuki Dozono
Gratulationen ! 

Spanish Summer Camp 2016

L'Ametlla de Mar 3-4-5.06.2016