IKO Kyokushinkaikan Deutschland

IKO Kyokushinkaikan Frankfurt am Main

Wir sind die deutsche Niederlassung der International Karate Organization Kyokushinkaikan, mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Frühjahrscamp in Belgien

Sensei Slawomir wurde von der belgischen Organisation, zusammen mit Sensei Lucian Gogonel, vom 11. - 13. April 2014 als Haupttrainer eingeladen, das dortige Frühjahrscamp zu leiten. Der Hauptaspekt lag auf der Vorbereitung für die Europameisterschaften und den Kampf, wobei die Vermittlung von Techniken ebenfalls nicht zu kurz kam. Dabei wurde jedes Training immer in zwei Einheiten von jeweils gleicher Dauer eingeteilt. Während Sensei Gogonel für das Kumite zuständig war, bestand Sensei Slawek´s Aufgabe aus dem Lehren von Kihon und Kombinationen.

Der Empfang war sehr herzlich und sämtliche Campteilnehmer waren aufmerksam sowie äußerst wissbegierig. Die belgische Organisation möchte weiterhin engen Kontakt mit uns halten und Sensei Slawek auch nächstes Jahr wieder einladen.