IKO Kyokushinkaikan Deutschland

IKO Kyokushinkaikan Frankfurt am Main

Wir sind die deutsche Niederlassung der International Karate Organization Kyokushinkaikan, mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Sommer Camp 2014 - Korbach

Unser alljährliches Sommerlager wurde dieses Jahr in Korbach vom Mittwoch den 30.Juli bis zum Sonntag dem 03.August abgehalten.

Wir konnten dieses Mal, mit Kumite-Vizeweltmeister Sensei Piotr Moczydłowski sowie der Kata-Weltmeisterin Sensei Izabela Sularz, gleich zwei namenhafte Trainer bei uns begrüßen. Der tägliche Ablauf bestand aus dem Morgentraining, welches auf Ausdauer sowie Koordination ausgelegt war, gefolgt vom zweiten Morgentraining, das den Fokus auf Intervall-Cross Training (mit und ohne Geräte) hatte, der Nachmittagseinheit, welche jeweils in eine Kumite und Kata-/Technikgruppe aufgeteilt wurde, sowie dem Abendtraining, das komplett den Kata gewidmet war. Großen Spaß und Interesse hatten die Meisten an dem Cross-Training, welches von Sensei Moczydłowski geleitet wurde, da alle hier über eine Stunde und ohne Pause ihre Ausdauer sowie Muskelkraft unter Beweis stellen mussten - was auch eine nette Abwechslung zum sonst üblichem Trainingsregime darstellte.

Die Zeit zwischen dem Mittagessen sowie dem Nachmittagstraining war frei und wurde dazu genutzt, um in die Stadt oder ins Schwimmbad zu gehen.

Am Samstag fand eine Schwarzgurtprüfung und anschließend am Abend die Sayonaraparty in einer Berghütte auf dem nahe gelegenen Eisenberg statt, der eine Besichtigung einer dort gelegenen Burgruine voranging.