IKO Kyokushinkaikan Deutschland

IKO Kyokushinkaikan Frankfurt am Main

Wir sind die deutsche Niederlassung der International Karate Organization Kyokushinkaikan, mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Winterlager 2015 mit Vizeweltmeister Jan Soukup

Gleich zu Beginn des neuen Jahres wurde vom 08. – 11. Januar 2015 das alljährliche Winterlager in Bad Urach abgehalten. Auch dieses mal war wieder Vizeweltmeister Sempai Jan Soukup aus Tschechien als Gasttrainer anwesend und hat fast alle Trainingseinheiten geleitet. Der Tag war in vier Einheiten gegliedert, wobei die beiden Letzten hintereinander abgehalten wurden. Das Morgentraining fand um 06:30 Uhr im Freien statt und wurde von Sensei Slawek geleitet. Nach dem Frühstück gab es eine Kyokushineinheit mit Sempai Jan, welche sich aus Kihon und Ido Geiko zusammensetzte. Im Anschluss an das Mittagessen folgte ein weiteres Kyokushintraining und gleich darauf eine Kickboxeinheit, bei der verschiedene Kombinationen mit sowie ohne Partner geübt oder im Kampf erprobt wurden. Einzig am Samstag gab es für alle Prüflinge einen veränderten Ablauf, da Mittags das reguläre Training durch die Gürtelprüfung ersetzt wurde.

Die Abende wurden dazu genutzt, in das nahegelgene Thermalbad zu fahren oder sich gemeinsam auszutauschen. Am Samstagabend fand zum Abschluss die gewohnte Sayonaraparty statt.