IKO Kyokushinkaikan Deutschland

IKO Kyokushinkaikan Frankfurt am Main

Wir sind die deutsche Niederlassung der International Karate Organization Kyokushinkaikan, mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

European Open Karate Championships 2015

Am 5.12 und 6.12 fand, kurz nach der WM, die Europameisterschaft in Katowice statt. Die Kinder und Jugendlichen kämpften am ersten und die Profis in der offenen Gewichtsklasse am zweiten Tag.

Aus Hamburg nahm Ali Shams als einziger Profi Kämpfer für das deutsche Team teil.  Leider sahen die Chancen nicht so gut aus, denn er musste gegen den starken Ukrainer und jetzigen Vize-Europameister Eldar Ismailov antreten, der bei der WM unter den Top 32 war! So verlor Ali Shams den Kampf klar.

Bei den Kindern und Jugendlichen konnte das Deutsche Team in Kata und Kumite gut abräumen. Maxim Hinz aus Wedel wurde Europameister in der Kategorie Kata-Kinder. Gabriel Gutow auch aus Wedel wurde in Kata Vice- Europameister und Kumite Boys 10/11 Jahre -35kg dritte. Marvin Gabb aus Korbach wurde Vice- Europameister in Kumite Junioren 16/17 Jahre -55kg. Und für uns Frankfurter ganz wichtig Taiga Ogura wurde Europameister in Kumite Junioren 14/15 Jahre -60kg! - Herzlichen Glückwunsch.

Das Team bedankt sich für die Unterstützung bei Sensei Axel Hinz und Senpai Amir aus Wedel, Michael Gabb aus Korbach, Sempai Jan Hyzak aus Würzburg und Sempai Marek Zmazly aus Dortmund. Auch unseren lizentrierten Internationalen Kampfrichtern Sensei Slawek und Sensei Dariusz Czaplarski aus München. OSU!