Kyokushin Karate Frankfurt

Ichigeki Academy

Wir sind die deutsche Niederlassung der International Karate Organization Kyokushinkaikan, mit dem Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Branch Chief Sensei Slawek besteht Prüfung zum 5.DAN!

Seit über 40 Jahren praktiziert Sensei Slawek mittlerweile Kyokushinkai Karate – also fast sein gesamtes Leben lang. So wie sich Kyokushin in fast einem halben Jahrhundert entwickelt hat, so hat auch er sich entwickelt. Anstatt in den Urlaub zu fahren, ging es für ihn auf Meisterschaften und Lehrgänge. Sensei Slawek ist einer der Wenigen, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Wissensstand stets zu erweitern sowie seine Technik unermüdlich zu verrbessern. Sein Engagament wurde vor 7 Jahren belohnt und das Honbu in Japan hat ihn offiziell zum Branch Chief ernannt.

Im April diesen Jahres ist er nach Japan geflogen, um die höchste und letzte Prüfung im Kyokushin Karate abzulegen – eine Ehre, die nur den wenigsten aller Schwarzgurte zu Teil wird. Die fünf Tage andauernde Prüfung wurde zwei Tage auf dem Mitsumine Berg und anschließend drei weitere Tage im Honbu Dojo in Tokyo abgehalten. Nach zwei Wochen erhielt er die Bestätigung, dass er einer der Einzigen ist, welcher tatsächlich bestanden hat.

An dieser Stelle gratuliert die ganze I.K.O. Kyokushinkaikan Deutschland Shihan Slawek zu seinem 5.DAN, OSU!.

FullSizeRender-4.jpg