Polish Fighters Camp 2022

Vom 24.02. - 27.02.2022 fand zum 11-Mal in Folge das 'Polish Fighters Camp' sowie das achte 'Young Lions Camp' in Nałęczów (Polen) mit dem diesjährigen Gast-Trainer, Alejandro Navarro, statt. Es nahmen ca. 400 Teilnehmer aus mehreren Ländern teil. 

Aus Dortmund waren Sinamile Stritzker, Alexander Sapadinski, Kevin Panek, Elias Scholtysik und Martin Wilczek anwesend, wobei Sensei Darius Czaplarski aus München ebenfalls angereist ist.

Das Training wurde in Gruppen und jeweils 4 Einheiten aufgeteilt, welche über 3 Tage stattgefunden haben.

Der Fokus lag auf Kombinationen, mit dem Ziel, die Vitalpunkte aus verschiedenen Winkeln im Chudan Bereich zu bearbeiten. Hierbei achtete Sensei Navarro sehr genau auf Details und Nuancen, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg der angewandten Kombinationen ausmachten. 

Er verwies ebenfalls immer wieder auf die korrekte Haltung der Schlagpolster, um die Schlagdistanz realitätsnah beizubehalten. 

Abgerundet wurde das Training durch Kräftigungsübungen der Beine sowie Konzentrationsübungen mit Tennisbällen zur Steigerung der neuronalen Aktivität.

Den Höhepunkt bildete ein einstündiges Kumite als Teil der letzten Trainingseinheit. .


Alles in Allem war es eine sehr lehrreiche und spaßige Zeit, mit einem, trotz seiner Berühmtheit, bescheiden gebliebenen Freund, dem Sensei Alejandro Navarro!


OSU!


Sempai Martin Wilczek 

POLISH FIGHTERS CAMP 2022